Die neue Ratsperiode hat nun auch im Kulturausschuss begonnen!

Neue Besetzung im Kulturausschuss beginnt ihre Arbeit unter der Leitung des neuen Vorsitzenden Michael Deprez.

Unsere CDU Ratsmitglieder
Nicole Anfang (Themengebiete: Archiv, Museum, Ausstellungen),
Michael Deprez (Ausschussvorsitzender),
Martin Falke (Musikschule, Chöre und Musik-Vereine),
Sandra Hendele (Bücherei, Hildener Sommer, Area 51) und
Tristan Zeitter (Brauchtumspflege, Theater) haben bereits die erste Sitzung unter der Leitung des neuen Vorsitzenden Michael Deprez absolviert. Dem Antrag, den Kunstschatz der Stadt Hilden den Hildener Bürgern zu öffnen, haben wir zugestimmt, damit alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in den Genuss kommen, unsere städtischen Kunstwerke zu sehen. Unser Antrag zur Fortschreibung des Strategiepapiers Kultur für die nächsten Jahre wurde bei nur einer Gegenstimme angenommen. Die Gebühren der Musikschule steigen leider um durchschnittlich 4 Prozent. Wir glauben jedoch, den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt diese Erhöhung zumuten zu können, da die Arbeit der Musikschullehrkräfte auch in der Pandemie eine sehr gute Resonanz erfahren hat und Honorarkräfte gerade in diesen Zeiten schrittweise besser bezahlt werden können. Wir alle freuen uns auf diese neue Aufgabe und wollen auch in der aktuellen Zeit daran arbeiten, dass die Kultur nicht einschläft. Denn Kultur ist zwar nicht alles, aber ohne Kultur ist alles nichts.