CDU-Stadtverband Hilden

CDU Frauen Union

Die CDU FRAUEN UNION unter Leitung von Frau Ursula Greve-Tegeler führte als Ferien- aktion zwei Ausflugsfahrten mit Hildener Flüchtlingskindern durch.
Die Frauenunion der CDU Hilden hat als besondere Ferienaktion in der
vergangenen Woche zwei Ausflugsfahrten mit insgesamt 40 Hildener
Flüchtlingskindern in den Solinger Vogelpark
organisiert. Ulla Greve-Tegeler, Initiatorin und Vorsitzende der
Frauenunion, zeigte sich rundum zurfrieden:

"Der Ausflug war für die Kinder ein ganz besonderes Erlebnis. Für manche von ihnen war es die erste Begegnung mit so seltenen Tieren wie Papageien oder Affen. Im Streichelzoo haben die Kinder dann buchstäblich alle Berührungsängste verloren und waren begeistert."

Als kleine Erinnerung an den Ausflug gab es für jedes
teilnehmende Kind Bundstifte und Spielzeugtiere sowie etwas Süßes. Die
Freude der Kinder übertrug sich schnell auf die begleitenden Erwachsenen.

"Wir können uns kaum ausmalen, was manche Kinder in der Vergangenheit schon erleben mussten.
Da tut es gut, die vielen Kinderaugen so strahlen zu sehen",
so Greve-Tegeler weiter. Deshalb ist auch schon die nächste Aktion
geplant, es geht demnächst nach Erkrath ins Neandertalmuseum
zur aktuellen Ausstellung: "DUCKOMENTA, die Enten kommen zurück".