Pressemitteilung - 19.07.2016
CDU Stadtverbandvorstand Hilden nominiert Claudia Schlottmann einstimmig für die Urwahl zur Landtagskandidatin für den Wahlkreis 36
Der Vorstand des CDU Stadtverbandes Hilden hat am gestrigen Abend die langjährige Ratsfrau Claudia Schlottmann (54) als Landtagskandidatin für den Wahlkreis 36 einstimmig nominiert. Die studierte Betriebswirtin, CDU-Fraktionsgeschäftsführerin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende blickt auf eine mehr als 35-jährige Erfahrung in der Kommunalpolitik in Hilden zurück, in der sie unter anderem auch als Vorsitzende von städtischen Ausschüssen und in diversen Landes-Arbeitskreisen über Stadtgrenzen hinweg einen bleibenden Eindruck gemacht hat.
Die Mutter zweier erwachsener Kinder zeichnet sich durch ihre große Erfahrung, ihren Einsatz und ihr Durchsetzungsvermögen aus. In Hilden setzte sie sich in den vergangen 35 Jahren vor allem für die Schulen und Sportvereine im Schul- und Sportausschuss ein, aktuell ist sie Vorsitzende des Schul- und Sportausschusses.
Neben dem Schul-und Sportbereich, sind die Stadtentwicklung und die städtischen Finanzen ihre Tätigkeitsfelder.
Der Vorsitzende der CDU Hilden, Michael Wegmann, zeigt sich zufrieden: „Mit Claudia Schlottmann nominieren wir eine starke und versierte Politikerin, die mit ihrer langjährigen Erfahrung und guten Vernetzung das Beste für die Menschen unseres Wahlkreises erreichen wird.Wir sind einstimmig der Meinung, dass Frau Schlottmann, als Landtagskandidatin der CDU, Nordrhein-Westfalen wieder auf den richtigen Weg führen kann. Die Erfahrung dafür bringt sie zweifellos mit. Ich bin mir sicher, dass sie bei der anstehenden Urwahl auch die übrigen Stadtverbände von ihren Zielen und Fähigkeiten überzeugen wird“.
Die CDU entscheidet durch eine Urwahl im Oktober über die Kandidatur der Partei für den Wahlkreis 36.
Der Wahlkreis besteht aus den Städten Langenfeld, Monheim am Rhein und den Hildener Wahlbezirken (3010 bis 3080, 3110 bis 3160 und 3190).
Claudia Schlottmann ist seit dem Jahr 1982 Mitglied der CDU.