CDU-Ratsfraktion stimmt für das Vermarktungskonzept Albert-Schweitzer-Gelände

Im Rat der Stadt Hilden hat die CDU-Fraktion einstimmig für das Vermarktungskonzept des Albert-Schweitzer-Geländes gestimmt. „Unser Änderungsantrag zum „Hildener Modell“, den wir zusammen mit der SPD im nicht-öffentlichen Teil eingebracht haben, stärkt noch einmal die Position der Familien – auch solcher mit geringeren Finanzmitteln. Somit wird die Bebauung des Albert-Schweitzer Geländes eine runde Sache“, so die CDU-Fraktionsvorsitzende Marion Buschmann. Die CDU denkt hier bei der Vergabe an Familien ähnlich wie beim damaligen Wohnbaumodell Elb. „Wir glauben, dass ein ‚Modell Hilden‘ wichtig ist, um unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen die Chance zu geben, auf das Albert-Schweitzer-Gelände zu ziehen“, so Buschmann weiter. In der Planung findet sich eine Mischung aus öffentlich gefördertem Wohnraum und freifinanziertem Wohnraum, aus Wohnungen sowie Häusern für Familien mit Kindern bis hin zu neuen Wohnformen für ältere Mitbürger – wie von der CDU-Fraktion gefordert. „Wir als CDU Fraktion sind froh, dass wir nun mit der Umsetzung des Vermarktungskonzeptes viele im Wahlkampf gegebene Versprechen halten können. Genau diese Verlässlichkeit erwarten unsere Wähler von der Politik – zurecht!“, schließt Marion Buschmann ihre Ausführungen.