Nikolaus und Noll verteilen Süßigkeiten auf dem Weihnachtsmarkt

„Ho! Ho! Ho! Wart ihr auch schön artig?“, fragte Nikolaus die Kinder, was diese natürlich schnell bejahten. „Dann habe ich hier eine kleine Überraschung für euch“, erwiderte Nikolaus, griff in seinen Sack und zog Süßigkeiten heraus.
Wie in den vergangenen Jahren spielte Wulf Merkelbach die Rolle des Nikolaus sehr authentisch. Begleitet wurde er von der CDU-Bundestagsabgeordneten Michaela Noll. „Es ist immer wieder schön zu erleben, mit welcher Freude die Kinder auf den Nikolaus und die kleinen Geschenke reagieren“, sagte die Politikerin. Auch in diesem Jahr war die CDU Hilden mit einem Weihnachtsstand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. In der „Schwatten Bude“ konnten sich Besucher bei Glühwein, Apfelsaft und Schmalzbrötchen stärken. „Zum Glück hat das Wetter mitgespielt“, so der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Jörg Brandenburg: „Es war wieder ein toller Weihnachtsmarkt in einer stimmungsvollen Atmosphäre“.