CDU Hilden: Fracking ist keine Alternative!

Die derzeit viel diskutierte Fracking-Methode zur Förderung von Erdgas, lehnt die CDU Hilden strikt ab.
„Der Einsatz der Fracking-Technologie bei der Erdgasgewinnung hat ein erhebliches Risikopotential, da bei dieser Form der Erdgasförderung giftige Substanzen verwendet werden“, sagt der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Jörg Brandenburg: „Für die CDU Hilden stehen die Sicherheit und der Schutz der Gesundheit der Menschen sowie des Trinkwassers an erster Stelle.“

Rückendeckung erhält er von der CDU-Bürgermeisterkandidatin Marion Buschmann: „Fracking darf es weder in Hilden noch im gesamten Kreis Mettmann geben! Wir stehen hinter dem Antrag der CDU-Kreistagsfraktion aus dem Jahr 2012, in dem sich die CDU klar gegen die Fracking-Methode ausgesprochen hat“. Auch unser Landrat Thomas Hendele und unsere CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll halten Fracking in der Region für nicht vertretbar und sprachen sich schon früh gegen diese Methode aus.