Frauen Union Hilden: Erlös der Weihnachtsfeier geht ans Frauenhaus

Kurz vor dem Erleuchten der zweiten Kerze im Adventskranz, feierte die Frauen Union Hilden ihr Weihnachtsfest im Bürgercafé des Rathauses.
"Wir freuen uns über die zahlreichen Gäste und wollen gemeinsam die Weihnachtszeit genießen und das Jahr ausklingen lassen", begrüßte die Vorsitzende Ursula Greve-Tegeler die über 50 Gäste. Neben der CDU-Bundestagsabgeordneten Michaela Noll, nahmen auch die CDU-Bürgermeisterkandidatin Marion Buschmann und der CDU-Vorsitzende Jörg Brandenburg an der Feier teil, die unter dem Motto stand: Sammeln für einen guten Zweck. Mit dem Erlös aus der Tombola unterstützt die Frauen Union das Frauenhaus im Kreis Mettmann. "Den Kindern und Müttern im Frauenhaus machen wir mit Geschenken eine kleine Freude zum Weihnachtsfest", so Greve-Tegeler, die von der ersten Stunde an die Einrichtung gefördert und unterstützt hat.
Die beiden Hildener Musikschüler Benedikt Hüls und Elias Bierig sorgten beim Singen der Weihnachtslieder für die musikalische Untermalung. Später machte der Nikolaus den Kindern eine Freude und verteilte leckere Süßigkeiten. "Ein wirklich gelungenes Weihnachtsfest. Durch den Erlös können wir den Kindern und Frauen im Frauenhaus ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern", so Michaela Noll.