Neuigkeiten
22.09.2019, 15:00 Uhr | CDU Stadtverband Hilden
Junge Union Mitgliederversammlung
 Michael Wegmann als Vorsitzender bestätigt.
Hilden - Der CDU Stadtverband Hilden gratuliert allen gewählten Mitgliedern des neuen Vorstands. Michael Wegmann wurde als Vorsitzender, ebenso wie die beiden Stellvertreter Alina Hufmann und Max Rosenow bestätigt. Neue im Team ist nun als stellvertretende Vorsitzende Marina Krischik. Die Aufgabe des Schatzmeisters übernimmt erneut Tristan Zeitter. In die Geschäftsleitung gewählt wurden Philip Razum (Geschäftsführer) und Fabian Filatov (stellvertretender Geschäftsführer). Das Amt der Beisitzer bekleiden Miriam Mendig, Sarah Wolpers, Ramon Kimmel und Norman Leppin. Allen einen herzlichen Glückwunsch.
Der Vorsitzende des CDU Stadtverbands Peter Groß forderte in seinem Grußwort dazu auf, den Anliegen der jungen Generationen nicht nur in Demonstrationen Gehör zu verschaffen, sondern auch in den demokratisch gewählten Gremien. Er äußerte den Wunsch, dass die Junge Union sich im Kontext des anstehenden Kommunalwahlkampfes deutlich als Teil des CDU Stadtverbands positioniert und entsprechend einbringt. Es ginge nicht nur darum, sich zu differenzieren, sondern in einem weit höheren Maße um das gemeinsame Vertreten generationsübergreifender Positionen.