Neuigkeiten
14.04.2019, 14:48 Uhr | CDU Stadtverband Hilden
Mitglieder-Jahesempfang 2019
Hilden. Zum Mitgliederempfang lud der Stadtverband Hilden in den alten Ratssaal ins Bürgerhaus Hilden ein.
Als Gastrednerinnen konnten die Landtagsabgeordnete Claudia Schlottmann sowie die Bundestagsabgeordnete Michaela Noll gewonnen werden. Aus erster Hand gab es so eine Menge interessanter Hintergrundinformationen aus Bundes- und Landtag zu aktuellen politischen Themen. Ebenfalls anwesend waren der Landtagsabgeordnete Dr. Christan Untrieser, der stellvertetende Bürdermeister der Stadt Hilden Norbert Schreier, der 1. Beigeordnete der Stadt Hilden Norbert Danscheidt sowie der Kreishandwerksmeister Thomas Grünendahl. In seiner Begrüßungsansprache fand der Vorsitzende des Stadtverbands Peter Groß deutliche Worte zur Wichtigkeit der anstehenden Europawahlen auch für unsere Stadt Hilden und forderte alle Anwesenden zur Mithilfe auf. Ebenfalls erläuterte er den internen Fahrplan des Stadtverbands zum Prozess der Kandidatenfindung für die kommende Kommunalwahl. Nach der Europawahl wird es durch den Vorstand des CDU Stadtverband dazu erste öffentliche Verlautbarungen geben. Im Laufe der gut besuchten Veranstaltung nahm die Mitgliederbeauftragte Annette Klären noch zwei Mitgliederehrungen vor. So wurden Ratsherr Rainer Schlottmann für 25 Jahre Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Bronze, und der Vorsitzende des Stadtverbands für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Silber geehrt.