Verschönerung der Ortseingänge

Antrag:
Die CDU-Fraktion bittet den Bürgermeister, ein Konzept zur Verschönerung der Ortseingänge an den Haupteinfahrtstraßen von Hilden durch attraktiv gestaltete Blumenbeete zu entwickeln und dem Stadtentwicklungsausschuss zur Entscheidung vorzu-legen. Die Realisierung und Pflege könnte in Kooperation mit örtlichen Gartenbau-betrieben, evtl. unter Einbindung der Kleingartenvereine und der Bürgervereine er-folgen.

Umplanung Wendehammer Azaleenweg

Die CDU Fraktion beantrag die Sitzungsvorlage SV 66/165 (Auftrag zur Umplanung Wendehammer Azaleenweg) erneut im Stadtentwicklungsausschuss zur Beratung auf die Tagesordnung zu setzen.

Einsparung von 200.000 Euro beim Fuhrparkmanagement

1. Die Verwaltung wird beauftragt, die ausgewiesenen Investitionen für 2014 von 1.615.300 Euro um 200.000 Euro zu reduzieren und hierzu einen konkreten Vorschlag in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 05.03.2014 vorzulegen.
2. Der Bürgermeister wird gebeten, geeignete Maßnahmen zur Reduzierung der Fahrzeugbeschaffungs- und Fahrzeugunterhaltskosten künftiger Jahre zu entwickeln. Hier kommt aus Sicht der CDU-Fraktion z.B. eine zentrale Steuerung des Fahrzeugeinsatzes im Rathaus in Betracht.